Aktuelles,  Kirchenmusik

Der Kreuzweg Jesu – Orgelimprovisationen in Wort und Bild mit Livemitschnitt

Palmsonntag, 16.30 Uhr, Clemenskirche Mayen

Eine Betrachtung der vierzehn Kreuzwegstationen in Wort, Bild und Musik will am Palmsonntag, den 28.03.21, um 16.30 Uhr in der Clemenskirche das Tor zur Karwoche eröffnen. Im Zentrum der kirchenmusikalischen Andacht steht der Kreuzweg des Priesters und Künstlers Sieger Köder. Während seine Gemälde auf einer Leinwand zu sehen sein werden, wird Kaplan Dominik Schmitt die dazugehörigen Texte vortragen. Orgelimprovisationen von Kantor Thomas Schnorr werden jede der Stationen zudem musikalisch beleuchten. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze bitten wir um eine Voranmeldung im Pfarrbüro St. Clemens (02651-76260) oder mit Angabe von Namen und Adresse per E-Mail unter kreuzweg.clemens@web.de. Gemäß den Coronabestimmungen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich.