Aktuelles,  Kirchenmusik

Orgelmusik zur Marktzeit

Samstags 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Auch in diesem Jahr lädt die „Orgelmusik zur Marktzeit“ in den Sommermonaten Juli und August in die Mayener Clemenskirche ein. Fünf verschiedene Organisten werden das Instrument in all seinen Facetten zum klingen bringen. Daneben gibt es, wie gewohnt, einen kurzen geistlichen Impuls. Wie bei unseren Gottesdiensten werden am Eingang die Kontaktdaten der Besucher aufgenommen. Bitte beachten sie, dass aufgrund der Coronabeschränkungen die Platzanzahl begrenzt ist und der Einlass nur bis 11.30 Uhr möglich ist, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Beim Betreten und Verlassen der Kirche besteht Maskenpflicht, am Sitzplatz entfällt diese. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um einen Kostenbeitrag gebeten.

Samstag, 03. Juli

Klaus Dieter Holzberger (Ahrweiler), Orgel | Diakon Thomas Thomiczny, Wort