Titel

Sommerferien Pfarreiengemeinschaft Mayen am Winkelbau in Ettringen

Im Sommer 2021 waren wir mal ganz woanders. Nicht in Pingjum in den Niederlanden wie sonst im Sommer, sondern an einem ganz anderen, noch viel exotischerem Ort: Ettringen.

Fast zehn Minuten entfernt von Mayen haben wir uns dieses Jahr im Winkelbau zusammengefunden, um hier eine ganz besondere, wunderbare Zeit in diesem außergewöhnlichen Jahr zu verbringen.

Wir waren kreativ, haben getanzt und gesungen und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Wir haben Werwolf gespielt und uns neue Rollen ausgedacht. Wir waren im Lava-Keller in Mendig, haben uns im Mais-Labyrinth verlaufen und die Sonne genossen. Wir haben Fußball gespielt und getobt. Wir haben Rohstoffe gesucht, Häuser und Straßen gebaut und stachen mit Schiffen in See. Wir haben miteinander und gegeneinander gespielt und immer gewonnen. Wir haben unsere Talente ausgepackt, verwoben und neu verbunden, sie verbessert und geprobt, waren aufgeregt und nervös, traten auf unter tosendem Applaus, brachten andere zum Lachen, zum Staunen und Verblüffen. Wir waren begeistert und fasziniert, haben getanzt und applaudiert. Wir waren eine Woche unvergesslich, unvergleichlich, unverbesserlich. Wir haben so viel mitgenommen.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Freizeit im nächsten Sommer …

Freizeittermin Pingjum/Harlingen, Niederlande vom 29.07. – 05.08.2022