Aktuelles,  Kirchenmusik

Orgelkonzert in St. Clemens

Unter dem Motto „e-moll“ steht ein Konzert,

das Kantor Thomas Schnorr am Sonntag, den 24. Oktober 2021, um 16.30 Uhr in der Clemenskirche spielen wird.

Getreu diesem Gedanken wird er zwei große Werke in dieser Tonart gegenüberstellen. Johann Sebastian Bachs Präludium und Fuge e-moll BWV 548 und die zweite Orgelsinfonie in e-moll op. 20 von Louis Vierne. Während Bachs „Großes e-moll“ einen Gipfelpunkt im Schaffen des Leipziger Meisters darstellt, macht Vierne mit seiner Zweiten einen großen Schritt hin zu seinem unverwechselbaren musikalischen Stil.

Für den Zutritt gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Fluthilfe an der Ahr gebeten.