Aktuelles

Lichtbringer 2021 – ökumenischer Online Adventskalender

zwischen Nürburgring und Laacher See

Nach der sehr positiven Resonanz auf den digitalen Adventskalender im vergangenen Jahr soll es nun eine Neuauflage geben. Somit geht der Online-Adventskalender „Lichtbringer – Adventskalender zwischen Nürburgring und Laacher See“ in die zweite Runde.

Wie bereits im letzten Jahr enthält dieser Adventskalender eine bunte Mischung aus musikalischen Beiträgen, Geschichten für Klein und Groß, leckeren Backrezepten und vieles andere mehr. Dabei stammen die Beiträge sowohl von Chören und Gruppen als auch von Familien oder den Kindergärten im Bereich des Dekanates Mayen-Mendig und der evangelischen Kirche Mayen.

Gerade in diesen Wochen, in denen die adventliche Vorfreude auf das Weihnachtsfest einmal mehr von der Corona-Pandemie überschattet wird, will der „Lichtbringer“ dazu beitragen, die Dunkelheit ein wenig zu erhellen.

Ab dem 1. Dezember ist täglich ein neues Kurzvideo unter https://calendar.myadvent.net/?id=4805e2e245a5d72a0d30eb6058bd2eb6 abrufbar.

https://calendar.myadvent.net/?id=4805e2e245a5d72a0d30eb6058bd2eb6