
Sammlung haltbarer Lebensmittel – Gemeinsam für Familien aus Mayen und der Ukraine
Immer mehr Menschen finden zur Mayener Tafel. Dort bieten die Frauen und Männer der Tafel Nahrungsmittel an. Nun steigt die Zahl der Tafelkunden. Und auch Familien aus der Ukraine sind hinzugekommen. Alle diese Menschen sind sehr dankbar für Hilfe. Jetzt braucht die Tafel Unterstützung. In der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Mayen werden deshalb regelmäßig und dauerhaft Sammlungen stattfinden. Für die Menschen, die zur Tafel kommen. Um diese zu unterstützen. Das ist Ziel der „Tafel-Sammlung“ in den Pfarrkirchen, die der Pfarreienrat Mayen zusammen mit dem Caritasverband zuerst als Projektidee auf den Weg gebracht hat.
Einmal im Monat wird ab dem Pfingstwochenende, 4./5./6. Juni 2022, in Pfarrkirchen der Pfarreiengemeinschaft Mayen Gelegenheit sein, haltbare Lebensmittel für die Tafel zu spenden. Und weiterhin, zu einer verlässlichen Gottesdienstzeit am Wochenende. Immer zu Monatsbeginn. Immer an Samstagen und Sonntagen, wenn diese gemeinsam in den neuen Monat fallen. Liegt ein Gottesdienstangebot erst eine Woche später, dann ist das der Sammeltermin.
Damit es für alle Spenderinnen und Spender kein Vertun gibt, sind die jeweiligen Sammeltermine ab sofort im Pfarrbrief und auf der Homepage unverwechselbar folgendermaßen gekennzeichnet:
Sammlung haltbarer Lebensmittel für die Tafel
Gibt es noch etwas zu beachten?
- Bitte nur haltbare Lebensmittel mitbringen, die lagerfähig sind und deren Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist: alle anderen Nahrungsmittel müssen wir leider zurückweisen!
- Wir nehmen ausnahmslos keine Bargeldspenden an: an allen Sammelstellen liegt zu den Sammelzeiten jedoch ein Infoblatt zur Mitnahme mit Daten für eine Geldspende per Überweisung aus!
Wirklich „ganz von Herzen“ sei an dieser Stelle allen Menschen gedankt, die dazu beitragen und beitragen wollen, dass Menschen an der Mayener Tafel praktisch und unmittelbar in sie fordernden Lebenssituationen Unterstützung erhalten werden.
Sie haben Fragen, Ideen oder wollen mitwirken? Melden Sie sich gerne mit dem Stichwort „Tafel-Sammlung“
unter Mail: thomas.thomiczny@bgv-trier.de oder Tel.: 02651 – 49 17 43.
Ihr
Thomas Thomiczny

