Aktuelles,  Jugend,  Messdiener

Lebensmittel Spende an die Tafel übergeben

Ende Juni wurde die zweite und letzte Lebensmittelspende der Messdiener/innen der Innenstadt und St. Martin / Alzheim an die Tafel übergeben. Während die Messdiener/innen der Innenstadt selbstgebackene Osterkränze aus Hefeteig verkauften und den gesamten Erlös zur Verfügung stellten, spendeten die Messdiener/innen aus St. Martin / Alzheim einen Teil ihres Erlöses, welcher beim traditionellen Ostereierverkauf erzielt wurde.

Insgesamt kamen somit 600 € zusammen, die den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu Gute kommen sollten. Nach einigem hin und her entschieden sich die beiden Messdienerleitungen mit dem Erlös Nahrungsmittel für die Tafel zu besorgen. Viele der geflüchteten Menschen aus der Ukraine kommen zur Tafel um sich mit Nahrungsmitteln zu versorgen. In Abstimmung mit den Verantwortlichen der Mayener Tafel wurden nun jeweils in den Monaten Mai und Juni,  180 Liter Milch, 180 mal Quark und 180 Dessert für die Tafel gespendet.

Damit fand eine tolle und gelungene  Aktion der Messdiener/innen ihren Abschluss.

Über das kurze Engagement der Messdiener/innen hinaus finden regelmäßige Sammlungen von haltbaren Lebensmitteln während den Gottesdiensten statt. Wann diese in den einzelnen Kirchen durchgeführt werden, kann dem Pfarrbrief entnommen werden.