Aktuelles,  Messdiener

Messdiener:innen verabschieden sich in die Sommerpause

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Messdienergemeinschaft Mayen, einen Spiel- und  Grillnachmittag im Freizeitzentrum. Tischtennis, Federball, Basketball, Frisbee, Softball-Tennis, Fußball, etc. standen den Messdiener/innen zur Verfügung. Auch für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen wollten, stand mit Twister, Tattoos, Riesen Mikado, Riesen Jenga, etc. eine abwechslungsreiche Alternative zur Verfügung. So fand, bei gutem Wetter, jeder etwas für sich, wobei er/sie sich richtig austoben oder anderweitig betätigen konnte.

In den Verschnaufpausen konnten sich die Messdiener/innen mit kühlen Getränken und Würstchen vom Grill stärken. Nach 3 Stunden Spiel und Spaß ging es für die Messdiener/innen entweder nach Hause oder zu ihrem Dienst am Altar.

Mit einem gelungen Nachmittag verabschiedeten sich somit die Messdiener/innen schon einmal frühzeitig in die Sommerferien. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Betreuern, die sich das ganze Jahr über um die Messdiener/innen kümmern und etliche Aktionen vorbereiten und durchführen.