Aktuelles,  Familie,  Jugend

Minis on Tour

Am Samstag, den 24.09.2022, machten sich nach zwei Jahren Zwangspause 70 Messdienerinnen und Messdiener aus allen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Mayen auf den Weg ins Phantasialand. Der Ausflug wurde bereits im Frühjahr von Dekan Schuh und einer Gruppe von Messdienerverantwortlichen geplant, in der Hoffnung, dass Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Und, es hat alles gepasst. Die Messdienerinnen und Messdiener konnten sich in aller Frühe nach dem Reisesegen gesund und munter mit Dekan Jörg Schuh, Kaplan Dominik Schmitt, und weiteren Betreuerinnen und Betreuer auf den Weg machen.

Für einige Messdiener war es ihr erster Ausflug ins Phantasialand, deshalb hat es sich gut ergeben, dass der Park an diesem Tag nicht so stark besucht war. Die Fahrgeschäfte und Attraktionen hatten kurze Wartezeiten, so dass alle die reichlich vorhandenen Angebote ausprobieren und genießen konnten. Die Wagemutigen konnten nicht oft genug mit den verschiedenen Achterbahnen fahren und für alle anderen gab es Shows, verrückte Hotels oder andere wilde Vergnügungen. Sogar das Wetter hat mitgespielt und so konnten die Messdienerinnen und Messdiener fast ohne Regen durch den Park gehen. Erst zur Abfahrt um 17:00 Uhr konnte der Himmel die Wassermassen nicht mehr zurückhalten. Auf ging es zum Bus, der alle nach acht Stunden Spaß und Action wohlbehalten zum Abschlussgrillen in die Pfarrbegegnungsstätte Herz Jesu brachte.

Bei Würstchen, Gemüse und Apfelschorle konnten sich die Messdienerinnen und Messdiener über den erlebnisreichen Tag austauschen. Pastor Jörg Schuh bedankte sich bei den Messdienerinnen und Messdienern: Bei den “Älteren“, dass sie auch während der Coronazeit dabeigeblieben sind und bei den “Neuen“, dass sie sich für den wichtigen Dienst als Messdiener / Messdienerin entschlossen haben.
Ein besonderer Dank ging an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die den Tag mit organisiert und durchgeführt haben. Satt, müde und glücklich konnten die Eltern ihre Kinder am Abend wieder in die Arme schließen. Minis on Tour 2022, was für ein gelungener Tag.