Glaube bewegt – Weltgebetstag der Frauen im März 2023 in Mayen

„Ping an“ – Friede sei mit uns allen! Mit diesen Worten begann der diesjährige Weltgebetstag der Frauen, den mutige Frauen aus dem kleinen Land Taiwan vorbereitet haben, in der Hoffnung und dem Glauben, dass wir diese Welt zum positiven verändern können – egal wie unbedeutend sie erscheinen mögen. Viele Frauen aus Mayen und Umgebung erlebten diesen Gottesdienst mit aufrüttelnden Texten und schönen Liedern, die musikalisch mit Gitarre und Querflöte begleitet wurden.  Spiritualität und Engagement für Gerechtigkeit sind eng miteinander verknüpft. Die Kollekten und Spenden stärken Frauen weltweit. 550 Euro spendeten die Frauen in Mayen, um damit über 100 Projekte weltweit zu unterstützen.

Vielen Dank der Vorbereitungsgruppe, die sich aus evangelischen und katholischen Frauen zusammensetzt.

Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina und trägt den Titel: „I beg you – bear with one another in love“ – „Ich bitte dich – ertragen Sie einander in Liebe“.