HO#NUNGS(W)ORTE

So heißt der neue Podcast der CIA (Christ in Action) Gruppe aus der Pfarreiengemeinschaft Mayen. Diese Gruppe besteht aus ca. 20 jungen Leuten, die sich in ihren Pfarreien aber auch darüber hinaus in der Jugend- oder auch Messdienerarbeit engagieren und schon öfter durch moderne Aktionen aufgefallen sind.

Für die kommenden Wochen haben sich die jungen Erwachsenen Impulse überlegt, die die Menschen durch die kommende Fastenzeit begleiten können.

Es geht darum kleine Orte, wir nennen sie auch Hoffnungs(w)orte zu finden, um sich eine Pause zu gönnen.

Diese wollen wir nutzen, um unser Leben zu hinterfragen, positive Gedanken zu sammeln, von lebendigen Worten zu hören, mit anderen zu teilen und vielleicht das MEHR und nicht immer das WENIGER oder den Verzicht in dieser Zeit in den Mittelpunkt zu stellen.

Es gibt dazu zwei verschiedene Formate:

An jedem Montag erscheint eine neue Podcast-Folge und am Freitag findet um 17.30 Uhr ein kurzes Zoom-Meeting statt.

Eine Anmeldung per mail an e.schumacher@st-clemens-mayen.de ist wichtig, damit man sowohl den link für den Podcast als auch die Einladung zum Zoom-Meeting erhält.

Herzliche Einladung eine kleine Pause zu machen.